Chamer Sozis beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen

Am Mittwochmorgen machte sich ein vollbesetzter Bus des SPD- Kreisverbandes Cham auf den Weg nach Vilshofen zum größten politischen Aschermittwoch überhaupt.

Im beheizten Zelt wartete die 55 Chamer Sozialdemokraten um den neuen Kreisvorsitzenden Franz Kopp und seinem Vorgänger Edi Hochmuth, bei Fischsemmel, Käse, Brezn und Weißbier zusammen mit über 5000 Genossinnen und Genossen auf die Redner. Überrascht wurden sie dabei schon zu Beginn, wurde doch Michael Althammer aus Runding, der an diesem Tag seinen 85. Geburtstag feierte und ebenfalls mit nach Vilshofen gekommen war, von Vilshofens Bürgermeister Florian Gams in dessen Eröffnungsrede persönlich begrüßt. Danach bereiteten Florian Pronold und Österreichs Kanzler Christian Kern mit ihren Ansprachen das Feld für den Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Mit seiner emotionalen Rede begeisterte er auch die Chamer Zuhörer. Am Ende gab es minutenlang stehende Ovationen und langdauernden Applaus. Zufrieden und motiviert für den anstehenden Wahlkampf trat man dann die Heimreise an. Politisch wird es auch am kommenden Sonntag in Cham, wenn es ab 10:00 Uhr im Randsberger Hof heißt: Politischer Nachaschermittwoch mit Marianne Schieder. Die SPD freut sich auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.