Vor Ort aktiv

Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag gewählt

Schon die Veranstaltung am Vortag, die SPD-Stimmkreiskonferenz in Schwandorf, war aus der Sicht von MdB Marianne Schieder ein „Paradebeispiel für die Demokratie“. Drei junge Männer waren dort angetreten, Direktkandidat für die Landtagswahl zu werden, das Rennen machte schließlich Peter Wein aus Burglengenfeld.

SPD PRÄSENTIERT INHALTE - WAHLKAMPFAUFTAKT IM LANDKREIS CHAM

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl im September kommt in Schwung. Die SPD und MdB Marianne Schieder haben ihren Landkreis-Auftakt am Sonntag im Lindenhof in Hetzbach gehalten. Dort erfuhren Parteifreunde und Interessierte Details zum Wahlprogramm.

ARBEIT IM SPORTVEREIN SORGLOS LEISTEN KÖNNEN - SPD BUNDESTAGSABGEORDNETE HÖREN SICH IM ORT UM

Was wäre die Welt ohne Sport und seine vielen Ehrenamtlichen! Weil Sport nicht nur gesund hält, sondern auch eine wesentliche Rolle im gesellschaftlichen Leben spielt, zudem enorme integrative Kraft hat, ist es wichtig, dass die Rahmenbedingungen passen. Sport soll denen, die ihn machen, und jenen, die ihn anbieten, gleichermaßen Freude bereiten. Vor diesen Hintergrund hat SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder die Veranstaltung "Wo der Sport-Schuh drückt" gestellt.

Chamer Delegierte beim SPD- Parteitag

Chamer Delegierte mit dem neuen Generalsekretär Uli Grötsch

Drei Delegierte der SPD aus dem Kreis Cham haben hautnah die Weichenstellungen der Bayern- SPD beim Parteitag in Schweinfurt erlebt. Neukirchens Altbürgermeister Sepp Berlinger, Waldmünchens Ortsvorsitzender Stefan Wanninger und Kreisvorsitzender Franz Kopp vertraten die Chamer Genossen und den Wahlkreis von MdB Marianne Schieder in Unterfranken.

MdB Marianne Schieder und SPD-Kreisvorsitzender Franz Kopp im Technologie Campus

MdB Schieder besuchte den Technologie Campus

Unter der Woche hat die SPD- Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Franz Kopp den Ableger der FH Deggendorf in Cham, den Technologie Campus besucht.

Nachpolitischer Aschermittwoch bei der Chamer SPD

Martin Schoplocher und Franz Kopp mit MdB Marianne Schieder

Eine Premiere hat am Sonntagvormittag der nachpolitische Aschermittwoch der Sozialdemokraten aus dem Landkreis Cham im Randsbergerhof dargestellt. Erfreut konnte der neue SPD-Kreisvorsitzende Franz Kopp mit Ortsvorsitzendem Martin Schoplocher einen vollen Saal, darunter viele Nichtmitglieder, begrüßen. Hauptrednerin war die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder. Die musikalische Begleitung übernahm Matthias Raab am Akkordeon.

Chamer Sozis beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen

Am Mittwochmorgen machte sich ein vollbesetzter Bus des SPD- Kreisverbandes Cham auf den Weg nach Vilshofen zum größten politischen Aschermittwoch überhaupt.

Alois Meindl feierte 70. Geburtstag

Die SPD-Abordnung mit dem Jubilar Alois Meindl (mitte)

Am vergangenen Mittwoch feierte Alois Meindl aus Arrach seinen 70. Geburtstag.

Interview mit Kreisvorsitzenden Franz Kopp

Franz Kopp im Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung

Franz Kopp ist neuer SPD-Kreisvorsitzender. Mit uns sprach er über seine Zukunft, Martin Schulz und die CSU.

Franz kopp neuer Kreisvorsitzender

Der neue Kreisvorsitzender Franz Kopp

In der SPD herrscht Aufbruchstimmung: Nach dem "Schulz - Effekt" auf Bundesebene, dem "Kohnen-Effekt" in Bayern folgt jetzt der "Kopp-Effekt" im Landkreis Cham.